Online Abenteuer für Zuhause

Ab sofort könnt ihr auch Zuhause Escape Room Feeling erleben. Das erste Abenteuer: „Der mysteriöse Koffer“ ist ein einzigartiges online Spiel basierend auf unserem live Adventure, dem „Haunted Hotel“. Es ist eine online Auskopplung des live Spiels mit einer komplett anderen Story und neuen Rätseln.

DIE STORY

Peter, der Pagenjunge des Hotels „Zum kühlen Bach“ hat eben seine Schicht begonnen. Er schaut sich in der Rezeption um und findet einen mysteriösen Koffer. Plötzlich hört er komische Geräusche….  Helft Peter herauszufinden, was es mit dem Koffer auf sich hat.

WIE FUNKTIONIERT ES?

Ihr erlebt ein Point & Click Spiel im Escape Room Stil.
Die geschätzte Spielzeit beträgt ca. 45-60 Minuten (je nach Anzahl der Teilnehmer und Hinweise).
Ideal für 1-4 Personen.

PRO Kauf erhaltet ihr EINEN Link zum Spiel, den ihr an jedes Teammitglied schickt. PRO Team muss das Spiel somit einmal gekauft werden.
Beispiel: 4 Teams á 4 Teilnehmer = 4 Spiele kaufen.

Voraussetzung (WICHTIG!!! Informiere alle Mitspieler über diese Anforderungen):

  • Ihr benötigt einen PC/MAC oder einen Laptop mit Internetzugang.
  • Unterstützte Browser sind Chrome, Firefox, Edge oder Safari.
  • Eine stabile/schnelle Internet Verbindung ist von Vorteil.
  • Internet Explorer funktioniert NICHT.
  • Das Spiel ist auf Tablets und Handys technisch nicht spielbar. Diese Geräte werden nicht unterstützt.
  • Um die Rätsel zu lösen, ist es zwingend erforderlich den Ton einzuschalten.
  • Stift und Zettel sind hilfreich.

Multiplayer:

Ihr habt von beliebig vielen Standorten/Geräten Zugriff auf das Spiel. Jeder von euch kann klicken und die anderen können sehen, wo geklickt wurde. So könnt ihr gemeinsam das online Abenteuer erleben.

Zur Kommunikation nutzt ihr am besten den WhatsApp Gruppenanruf. Alternativ geht auch Telefonkonferenz, Skype, Zoom, etc.
Anleitung WhatsApp Gruppenanruf

STARTET DAS SPIEL ERST, WENN ALLE SPIELER ONLINE SIND!

TEAMBUILDING

Escape Game Firma

Du möchtest ein digitales Event für deine Firma organisieren?

Zurzeit verlegen viele Firmen ihre Fortbildungen und Meetings und sogar Feiern online. Der mysteriöse Koffer bietet sich für solche Events besonders gut an. Das Spiel gibt es auf Deutsch und Englisch, dauert ca. eine Stunde und kann von beliebig vielen PCs gleichzeitig gespielt werden. Das Spielerlebnis ist ideal, wenn ihr euch in Gruppen bis maximal 4 Personen aufteilt (ob vor einem oder 4 PCs ist egal).

Ihr möchtet einen Wettbewerb daraus machen?

Unser Spiel wurde bereits für Meisterschaften und ähnliche Events erfolgreich genutzt. Ursprünglich war das Spiel für einen gemütlichen Abend mit Freunden gedacht. Mit ein wenig Vorbereitung kannst du aber sehr einfach ein Battle daraus machen.

  • Alle Teilnehmer werden in Gruppen mit maximal 4 Personen aufgeteilt.
  • Legt einen Startzeitpunkt fest. Datum/Uhrzeit
  • Die Spieler machen als Beweis einen Screenshot vom Startbildschirm inklusive Uhrzeit des PCs.
  • Am Ende des Spieles wird erneut ein Screenshot gemacht, als Beweis wie lange gespielt wurde.
  • Zu jedem Rätsel gibt es 1-3 Hinweise. Hier musst du dich auf die Ehrlichkeit der Spieler verlassen. Zusammen mit der Spielzeit soll dir jedes Team am Ende berichten für wie viele Rätsel Hinweise benötigt wurden. Du kannst dann z.B. für jeden Hinweis 5 Minuten zur Spielzeit hinzurechnen, um dann den Sieger mit der schnellsten Zeit zu ermitteln. Hierbei sollte es egal sein, ob man sich einen oder mehrere Hinweise für ein Rätsel genommen hat. Die 5 Minuten Strafe zählt per Rätsel.