Online Abenteuer für Zuhause

Ab sofort könnt ihr auch Zuhause Escape Room Feeling erleben. Das erste Abenteuer: „Der mysteriöse Koffer“ ist ein einzigartiges online Spiel basiert auf unserem live Adventure, dem „Haunted Hotel“. Es ist eine online Auskopplung des live Spiels mit einer komplett anderen Story und neuen Rätseln.

Ihr erlebt ein Point & Click Spiel im Escape Room Stil.
Die geschätzte Spielzeit beträgt ca. 45-60 Minuten (je nach Anzahl der Teilnehmer und Hinweise).
Ideal für 1-4 Personen.

Mit dem Kauf erhaltet ihr einen Link zum Spiel, den ihr an euer Team weiterleiten könnt. Pro Kauf kann das Spiel einmal mit beliebig vielen Teilnehmern durchgespielt werden.

Voraussetzung (WICHTIG!!! Informiere alle Mitspieler über diese Anforderungen):

  • Ihr benötigt einen PC/MAC oder einen Laptop mit Internetzugang.
  • Unterstützte Browser sind Chrome, Firefox, Edge oder Safari.
  • Eine stabile/schnelle Internet Verbindung ist von Vorteil.
  • Internet Explorer funktioniert NICHT.
  • Das Spiel ist auf Tablets und Handys technisch nicht spielbar. Diese Geräte werden nicht unterstützt.
  • Um die Rätsel zu lösen, ist es zwingend erforderlich den Ton einzuschalten.
  • Stift und Zettel sind hilfreich.

Multiplayer:

Ihr habt von beliebig vielen Standorten/Geräten Zugriff auf das Spiel. Jeder von euch kann klicken und die anderen können sehen, wo geklickt wurde. So könnt ihr gemeinsam das online Abenteuer erleben.

Zur Kommunikation nutzt ihr am besten den WhatsApp Gruppenanruf. Alternativ geht auch Telefonkonferenz, Skype, Zoom, etc.
Anleitung WhatsApp Gruppenanruf

STARTET DAS SPIEL ERST, WENN ALLE SPIELER ONLINE SIND!

Peter, der Pagenjunge des Hotels „Zum kühlen Bach“ hat eben seine Schicht begonnen. Er schaut sich in der Rezeption um und findet einen mysteriösen Koffer. Plötzlich hört er komische Geräusche….  Helft Peter herauszufinden, was es mit dem Koffer auf sich hat.

Soll es ein zweites Abenteuer geben?